Lernen Sie Ally kennen: Der weltweit erste barrierefreie KI-Assistent auf den Envision Glasses – live auf der SightCity 2025

April 16, 2025
Ein Mann mit kurzen lockigen Haaren und Brille, der eine dunkelviolette Kapuzenjacke trägt, geht auf einem Weg entlang, der von grünem Gras und Büschen gesäumt ist. Er ist im Profil von der Seite zu sehen und blickt nach rechts. Im Hintergrund befinden sich ein modernes Gebäude und Bäume.

Wir freuen uns sehr, Ihnen Ally vorzustellen – den weltweit ersten vollständig barrierefreien, sprachbasierten KI-Assistenten, entwickelt speziell für Menschen, die blind sind oder eine Sehbehinderung haben. Und das Beste daran? Ally ist direkt auf den Envision Glasses verfügbar – dem ersten freihändigen, sprechenden Assistenten auf einer Smartglass-Plattform.

Erleben Sie Ally live in Aktion auf der SightCity 2025 in Frankfurt am Main:

Ort: Kap Europa, Osloer Straße 5, 60327 Frankfurt am Main
Datum: 21. Mai bis 23. Mai 2025
Reinecker – Stand L4.14 (4. Etage)
IPD – Stand L4.09 (4. Etage)

Vor Ort erwarten Sie Priyanka, Arina und Ferkan vom Envision-Team – gemeinsam mit unserem engagierten Community-Mitglied Benjamin Hofer. Sie zeigen Ihnen alle spannenden Neuerungen der Envision Glasses: von neuen Funktionen über praktische Verbesserungen bis hin zu Anwendungsbeispielen aus dem echten Leben.

Außerdem können Sie unsere Vertriebspartner Reinecker und IPD kennenlernen. Beide beantworten gerne Ihre Fragen und zeigen Ihnen, was mit den Envision Glasses alles möglich ist.

Wussten Sie schon? Die Envision Glasses sind offiziell als medizinisches Hilfsmittel nach EU-MDR zugelassen. Das bedeutet: In Deutschland können die Kosten von der Krankenkasse übernommen werden. Sprechen Sie einfach mit unseren Vertriebspartnern auf der Messe oder buchen Sie eine Demo, um mehr über die Finanzierungsmöglichkeiten zu erfahren.

Mit Ally auf den Envision Glasses erhalten Menschen, die blind sind oder eine Sehbehinderung haben, Zugriff auf einen leistungsstarken KI-Assistenten, der sie im Alltag unterstützt – beim Lesen von Texten, Erkennen von Gesichtern oder bei schnellen Antworten. Und das alles einfach per Sprachbefehl.

Neugierig, wie Ally im Alltag funktioniert?
Hören Sie Bens Geschichte und erfahren Sie, wie er Ally jeden Tag nutzt:

Sie können nicht zur SightCity kommen?
Kein Problem! Sie können Ally auf den Envision Glasses auch online erleben – buchen Sie einfach eine Demo mit unserem Team:
Demo buchen

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen – in Frankfurt oder online!

Bis bald auf der SightCity!
— Ihr Envision-Team